Liebe Patientin, lieber Patient,in diesem Fragebogen möchten wir Sie bitten, Angaben zu Ihren Erfahrungen auf dieser Station / Klinik zu machen. Die Befragung gibt uns die Möglichkeit, die Behandlung von Patientinnen und Patienten weiter zu verbessern. Bitte unterstützen Sie uns dabei, indem Sie den Bogen sorgfältig und vollständig ausfüllen.Bitte füllen Sie den Fragebogen zur Entlassung aus.Bitte denken Sie beim Ausfüllen an Ihre Erfahrungen während Ihres gesamten Aufenthalts: Das heißt zum Beispiel an die Aufnahme, Gespräche mit Behandelnden, Untersuchungen und Behandlungen. Die Aussagen in diesem Fragebogen beziehen sich auf das gesamte Behandlungsteam auf dieser Station (darunter fallen zum Beispiel Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte oder Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten).Die Fragen können Sie durch Ankreuzen beantworten. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.Sie haben außerdem die Möglichkeit „betrifft mich nicht“ anzukreuzen, wenn Sie nicht in die jeweilige Situation kamen.Ihre Teilnahme ist freiwillig. Eine Rückverfolgung auf die Person findet nicht statt.Herzlichen Dank. Für Fragen können Sie sich an die Abteilung Qualitätsmanagement wenden | befragung@vivantes.deDie Verarbeitung und Speicherung wird durch einen Microsoft Server (Azure) gewährleistet und durch die Firma Evasys GmbH betrieben. Hier besteht die Möglichkeit einer Übertragung in ein Drittland. Wir bitten Sie, diesbezüglich unsere Datenschutzhinweise (s.u.) zu beachten. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an datenschutz@vivantes.de. Sollten Sie mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sein, nehmen Sie bitte nicht an der Befragung teil und schließen dieses Browser-Fenster.
Füllen Sie den Fragebogen kurz vor oder nach Ihrer Entlassung aus. Bitte denken Sie beim Ausfüllen des Fragebogens an Ihren gesamten Aufenthalt, auf der Sie den Fragebogen erhalten haben.
An welchem Standort/ Klinikum wurden Sie hauptsächlich behandelt?
Klinik / Zentrum
Station:
Wurden Sie wegen einer Krebserkrankung behandelt?
Wegen welcher Krebserkrankung wurden Sie bei uns behandelt?
Die Behandelnden waren einfühlsam (zum Beispiel sind sie auf meine Gefühle eingegangen, haben Verständnis gezeigt oder haben sich in meine Situation hineinversetzt).
trifft völlig zu
trifft überhaupt nicht zu
Ich habe meinen Behandelnden vertraut.
Die Behandelnden sind auf meine Ängste und Sorgen eingegangen (zum Beispiel indem sie Verständnis gezeigt und mir Mut gemacht haben).
Mir wurde genug Zeit gegeben, mein Anliegen und meine Situation zu beschreiben (zum Beispiel bisheriger Verlauf oder aktuelle Symptome).
Ich wurde ermutigt anzusprechen, wenn mir bei meiner Behandlung Unstimmigkeiten aufgefallen sind.
Ich habe von den Behandelnden Informationen zu meiner Erkrankung bekommen (zum Beispiel Ursachen, Symptome, Auswirkungen oder Verlauf).
Ich war gleichwertige Partnerin oder gleichwertiger Partner auf Augenhöhe mit meinen Behandelnden (zum Beispiel bei Entscheidungen oder Austausch von Informationen).
Meine Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen wurden erfragt und in der Behandlung berücksichtigt.
Bei der Behandlung wurde meine gesamte Lebenssituation berücksichtigt (zum Beispiel Beruf, Familie und Freunde, Partnerschaft und Sexualität, Kultur und Religion, Alter oder finanzielle Verhältnisse).
Mir wurde erklärt, welche Möglichkeiten es gibt, meine Angehörigen mit in die Behandlung einzubeziehen (zum Beispiel Begleitung zur Behandlung, Teilnahme an Gesprächen oder Unterstützung bei der Einnahme von Medikamenten).
Wenn ich Schmerzen hatte, wurde mir schnell geholfen.
Die Abläufe innerhalb des Teams waren gut organisiert.
Wenn ich mit einer Ärztin/einem Arzt sprechen wollte, war diese/dieser gut erreichbar.
Ich wurde gefragt, ob ich ergänzende Angebote nutze oder nutzen möchte (zum Beispiel Selbsthilfegruppen, Beratung, Gesundheitskurse, Alternativmedizin/ Komplementärmedizin oder spirituelle Unterstützung/ Seelsorge).
Mit mir wurde besprochen, ob Folgetermine sinnvoll sind (z.B. zur Nachsorge oder Weiterbehandlung).
Ich wurde motiviert, meine Gesundheit zu verbessern, indem ich mein Verhalten ändere (zum Beispiel durch Ernährung, Bewegung, weniger Tabak oder Alkohol).
Ich würde dieses Krankenhaus meinem besten Freund/ meiner besten Freundin weiterempfehlen.
Was war Ihnen während Ihres Aufenthalts besonders wichtig – und wie gut wurde das aus Ihrer Sicht umgesetzt? (Bitte verzichten Sie auf die Nennung von Namen)
[TIME-SPAN]
Lizenziert an Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH - evasys V10.0 (2624) - Copyright © evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.